Über mich

Ich heiße Lena Knodt und schreibe Romane in verschiedenen Genres der Phantastik, vor allem Dark-Fantasy, Urban-Fantasy und High-Fantasy für verschiedene Zielgruppen.

2016 erschien mein Debütroman “Sihon – Sohn des Feuers”. Daraufhin entstand meine Zusammenarbeit mit dem Eisermann-Verlag. Im darauffolgenden Jahr erschien der Auftakt zu meiner Carim-Trilogie: “Carim Drachentöter”. 2018 und 2019 folgten die beide anderen Teile. Außerdem erschien 2019 auch ein Urban-Fantasy-Einzelband von mir: “Soulcatcher – Das Vermächtnis der Gefährten”. Im Gegensatz zur Carim-Trilogie sind die Adressaten hierbei Jugendliche.

Das Jahr über bin ich auf vielen Veranstaltungen anzutreffen, unter anderem bei den drei großen Buchmessen (Frankfurt, Leipzig, Berlin) und dem Phantastik-Branchentreffen. Auch Lesungen gibt es von mir regelmäßig, eine Übersicht dazu findet ihr unter “Neuigkeiten”. Außerdem bin ich seit Anfang 2019 Mitglied im PAN, dem “Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V.” und dort inzwischen Teil des Social-Media-Teams, zuständig für Instagram.

Logo des Phantastik Autoren Netzwerk e.V.

Und wo wir gerade bei Social Media sind: Ihr findet mich auf Facebook, Instagram, Lovely-Books und Twitter. Zu meinen Projekten gibt es außerdem Playlists auf Spotify und Pinnwände auf Pinterest.

Ich lade euch sehr gerne ein, auf meiner Seite zu stöbern!

© Lena Knodt. All Right Reserved
Proudly powered by WordPress | Theme: Shree Clean by Canyon Themes.